Sie sind hier: Startseite / Unternehmen
Mittwoch, 18.Oktober 2017

BRÄUNINGER
WÄSCHEREI | REINIGUNG
Stolberger Straße 110
50933 Köln

Telefon: 0221-499 55 05

E-Mail: info@braeuninger.de

 

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00-18:30 Uhr
Sa: 09:00-12:00 Uhr

Lieferservice in Köln und 50 km Umgebung:

  • eigene Firmenwagen
  • spezielle Transportverpackungen
  • individuelle Termine
  • Express-Service auf Anfrage und ohne Aufpreis

Das Unternehmen

BRÄUNINGER existierte im Jahr 1974 bereits als Wäscherei und Reinigung und wurde von Christa Sakalidis übernommen. Schnell sprach sich in Köln und Umgebung herum, dass hier regelrecht „Wäschekunst“ betrieben wird.

Der Kundenstamm wuchs stetig und wird heute von zwei Generationen aufmerksam betreut. BRÄUNINGER arbeitet für Industrie, Gastronomie, Hotels, Kultur, Bühne und Privatkunden.

Der Service bleibt – die Technik entwickelt sich weiter. BRÄUNINGER hat in den vergangenen 35 Jahren andauernd in moderne Maschinen und Reinigungsmittel investiert. Das Ergebnis lässt sich sehen: Die Textilien werden weniger beansprucht sowie Farbe und Form bleiben besser erhalten. Außerdem sind die modernen Maschinen leistungsfähiger und BRÄUNINGER konnte seine Kapazität stetig steigern ohne Einschränkungen für Qualität oder die Angestellten.

Waschen und Umwelt, das passt bei BRÄUNINGER bestens zusammen: die Maschinen arbeiten energieeffizient, das Waschmittel ist biologisch abbaubar und das Wasser wird durch eine spezielle Anlage zurückgewonnen.

BRÄUNINGER, ganz nah...am Service